Bericht Ausflug Frankenmarkt 2018

Blumen Bergmoser und Schokoladen Manufaktur

Ausflug 2018

Am Vormittag führen wir mit dem Bus nach Frankenmarkt zur Erlebnisgärtnerei Bergmoser. Nach einem Sektempfang mit Rosenblütenprosecco wurden wir von Hr. ÖR Dietmar Bergmoser, Landesgärtnermeister der OÖ Gärtner durch die über 6000 m² Ausstellungsfläche und Glashäuser geführt. Wo er uns ausführlich über die Aufzucht von Rosen, Gerbera usw. informierte die in seinem Betrieb in BIO Qualität produziert werden.

Im Anschluss führen wir zum Mittagessen ins Brauhaus Zipf.

Nach dem Mittagessen ging es zur Schokoladenmanufaktur Frucht & Sinne in Frankenmarkt Mühlberg. Bei der Führung durch die Frucht & Sinne Schokoladenmanufaktur wurden wir in die Kunst der Fruchtpralinenherstellung eingeweiht und in das Geheimnis wie aus einer gefrorenen Frucht die hochwertigste Trockenfrucht entsteht. Dazu gab es Kostproben von Fruchtschokoladen und Fruchtpralinen.

Nach der Führung führen wir wieder nach Braunau wo wir in Uhler‘s Heurigen den Tag gemütlich aufklingen liesen.